Durch diese Aufnahme ist der Verlauf der Warmwasserleitung gut zu erkennen. Das könnte bei Umbauarbeiten wichtig sein, damit bei Mauerarbeiten keine Beschädigungen entstehen.

An dieser Stelle kann eine Abzweigung gesetzt werden.

Wärmebildaufnahme Warmwasserrohr

Wärmebildaufnahmen-Heizkoerper
Wenn Heizkörper nicht mehr warm werden oder diese Fehler aufweisen, dann kann eine solche Wärmebildaufnahme die Schwachstelle finden. 

Dieser Heizkörper ist in Ordnung.

Klimaaufnahmen mit Waermebildaufnahmen
In der Gastronomie werden immer  Kühlanlagen betrieben.

Regelmässig sollten hier Aufnahmen gemacht werden, damit Schwachstellen rechtzeitig entdeckt werden, bevor größere Schäden entstehen.

Der Wirkungsgrad und somit die Betriebskosten für eine Kühlung sind nur dann gering, wenn die Technik in Ordnung ist. 

Gern untersuchen wir auch die Kühlzellen auf undichte Stellen.

Auch klimatisierte Serverräume / EDV Räume können Schwachstellen aufweisen, da diese in der Regel nicht für eine Klimatisierung vorgesehen waren.